Willkommen 

Diese Website präsentiert Argumente, dass die weiße Bevölkerung Europas, insbesondere Mittel- und Nordeuropas, und ihre ausgewanderten Familienangehörigen in Nordamerika, Australien, Südafrika etc. die Nachkommen der 12 Stämme Israels sind. Zehn von diesen Stämmen waren in den Jahren 733/732 v. Chr. (2. Kön. 15:29Zu den Zeiten Pekahs, des Königs Israels, kam Thiglath-Pileser, der König von Assyrien, und nahm Ijon, Abel-Beth-Maacha, Janoah, Kedes, Hazor, Gilead und Galiläa, das ganze Land Naphthali, und führte sie weg nach Assyrien.) bis 722 v. Chr. (2. Kön. 17:6Und im neunten Jahr Hoseas gewann der König von Assyrien Samaria und führte Israel weg nach Assyrien und setzte sie nach Halah und an den Habor, an das Wasser Gosan und in die Städte der Meder.) in die südliche Kaukasusregion ins damalige Assyrien deportiert worden (etwa das Gebiet des heutigen Armenien). In Unkenntnis der komplexen Migrationsvorgänge der Spätantike, auch Völkerwanderung genannt, war die Mehrheit der christlichen Gelehrten des Mittelalters und in Folge auch Luther der Meinung, dass diese 10 Stämme Israels von Gott verworfen und darum verloren, zerstreut oder absorbiert seien. Siehe jedoch Ps. 94:14Denn der HErr wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen., 1. Sam. 12:22Aber der HErr verlässt sein Volk nicht um seines großen Namens willen; denn es hat dem HErrn gefallen, euch ihm selbst zum Volk zu machen., Jes. 27:12-13[12] An jenem Tage wird Jahwe Körner ausklopfen vom Euphratstrome bis zum Bach Ägyptens; ihr aber werdet einzeln aufgelesen werden, ihr Söhne Israels! [13] An jenem Tage wird die große Posaune geblasen werden, daß alle, die sich in Assyrien verloren haben und die nach Ägypten verstoßen wurden, heimkommen und Jahwe auf dem heiligen Berge zu Jerusalem anbeten. [Textbibel: Kautzsch/Weizsäcker], Jer. 31:35-37[35] So spricht der HErr, der die Sonne dem Tage zum Licht gibt und den Mond und die Sterne nach ihrem Lauf der Nacht zum Licht; der das Meer bewegt, dass seine Wellen brausen – HErr Zebaoth ist sein Name –: [36] Wenn solche Ordnungen vergehen vor mir, spricht der HErr, so soll auch aufhören der Same Israels, dass er nicht mehr ein Volk vor mir sei ewiglich. [37] So spricht der HErr: Wenn man den Himmel oben kann messen und den Grund der Erde erforschen, so will ich auch verwerfen den ganzen Samen Israels um alles, was sie tun, spricht der HErr., Hes. 39:28Also werden sie erfahren, dass ich, der HErr, ihr Gott bin, der ich sie habe lassen unter die Heiden wegführen und wiederum in ihr Land versammeln und nicht einen von ihnen dort gelassen habe..

Zugleich wird auf dieser Website versucht zu dokumentieren, dass die in der jüngeren Geschichte überaus einflussreich gewordene Gruppe von Individuen, die seit Jahrhunderten als „Juden“ in Erscheinung tritt und sich seit 1948 im Raum Palästina als biblisch erbberechtigtes „Volk Israel“ ausgibt, überwiegend nicht von Jakob abstammt und darum überwiegend nicht als ethnisch jüdisch und schon gar nicht als Volk Israel bezeichnet werden kann.

Es geht auf diesen Webseiten nicht darum, Überzeugungsarbeit zu leisten, Ansichten zu verbreiten oder politisch Einfluss zu nehmen. Es geht ausschließlich ums Beobachten, ums Verstehen, um die Interpretation geschichtlicher und aktueller Geschehnisse mit dem Ziel, sie mit den Behauptungen den Bibel zu vergleichen und mithin systematisch – und hoffentlich ohne große Fehler – die Geschichte der weißen Europäer mit der biblischen Offenbarung zu verknüpfen.

Die Webseiten sind eine Sammlung persönlicher und wissenschaftlicher Notizen und sind nur für Leser gedacht, die den Text der Bibel für Gottes ewiges Wort halten, das sich bis ins Detail erfüllen muss (Matth. 5:18Denn ich sage euch wahrlich: Bis dass Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis dass es alles geschehe.). Zum Verständnis der Webseiten ist gründliches Lesen***einschließlich der Einblendtexte erforderlich, außerdem ein wenig Geschichtsbildung und Kenntnis anderer Sprachen. Der Verfasser ist evangelischer Christ, konservativ lutherisch, dem Namen, der Abstammung nach möglicherweise Levit. Bibelzitate stammen, wo nicht anders vermerkt, aus der Luther-Übersetzung von 1912.

Hier geht es zur ersten Seite: weiße Hebräer